Chorgemeinschaft Köngen e.V.

Unser Jugendorchester

Wir sind das Jugendorchester. Momentan sind wir sieben Schülerinnen und Schüler zwischen der 3. und 8. Klasse. Da wir ein ziemlich kleines Orchester sind, würden wir uns über neue Mitspielerinnen und Mitspieler sehr freuen.

jugendorchester

Seit Mai 2012 ist Marion Buchmann unsere neue Dirigentin. Die Orchesterprobe findet jeden Donnerstag von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr statt. An erster Stelle steht bei uns der Spaß an der Musik. Mit einfachen Orchesterstücken kann die Arbeit im Orchester spielerisch erlernt werden. Dabei wird darauf geachtet, dass Stücke auf dem Plan stehen, die für verschiedene Leistungsgrade geeignet ist, so dass sogar die Kleinsten schon mitspielen können. Durch die Auswahl der Stücke wird ein breites Spektrum bekannter Musikstile angeboten, damit für jeden Geschmack etwas dargeboten wird und auch für Abwechslung in den Proben gesorgt ist.

Wir haben jedes Jahr zwei Auftritte, den Schülervorspielnachmittag und die Teilnahme am Herbstkonzert. Wir spielen Orchesterstücke, die im modernen oder rockigen Stil geschrieben sind. Für ein gutes Miteinander sorgen die Jugendleiter, die uns immer ein interessantes Programm bieten.

Dirigentin des Jugendorchesters

Repertoire des Jugendorchesters