Chorgemeinschaft Köngen e.V.

Reine Männersache - ein voller Erfolg!

Geschrieben von Steffi Baumann am .

Zur reinen Männersache wurde der sängerische Workshop erklärt, den der junge Chor „in.takt“ am 21. Januar 2018 in der Köngener Eintrachthalle initiiert hatte. Da galt die Ausrede vieler Männer, dass sie halt nicht singen könnten – bestenfalls vielleicht noch in der Badewanne oder unter der Dusche – plötzlich nicht mehr. Denn an jenem Sonntag ging es zunächst einmal darum, den Spaß und die Freude beim Singen zu erleben. Garant dafür war der junge Musiktheaterpädagoge Philipp Schulz aus Stuttgart, der den Workshop vorbereitet und auch geleitet hat. Insgesamt neun Männer waren gekommen, die, ganz unter sich, diesen Spaß erleben wollten.

 

ieav4774

Finales Sommerserenaden-Konzert des HO Uhingen zusammen mit dem 1. AO Köngen am 15. Juli 2017 in Albershausen

Geschrieben von Volker Fassnacht am .

 

Liebe Freunde der Akkordeonmusik,

Nach den gemeinsamen "Bilder-einer-Ausstellung"-Konzerten 2014 des 1. AO der Chorgemeinschaft Köngen e.V. zusammen mit den Harmonika-Orchester Uhingen wollen wir 2017 eine gemeinsame Konzertreihe - die Sommerserenaden-Konzerte - veranstalten.

Dieses Mal haben wir weitere Spielerinnen und Spieler aus unserer Umgebung im Rahmen des Lehrgangs "Erarbeitung sinfonischer Werke & Originalmusik für große AO-Besetzung" zur aktiven Teilnahme an den Konzerten eingeladen.