Chorgemeinschaft Köngen e.V.

Gelungene Geburtstagsfeier

am .

e4d49eac 1dfa 4e5e b3e7 7ec87a345f3a

 

 

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums unseres Chores in.takt, fand am 01.02.2020 eine Winterdanceparty in der Eintrachthalle statt. Viele Besucherinnen und Besucher feierten eine stimmungsvolle Party mit uns.

Eine Zeitreise mit in.takt

am .

p8960051

Am 12.Oktober 2019 nahm der junge Chor in.takt das Publikum zu einer Zeitreise mit.

Dieses Mal wurde ebenfalls Schauspiel und Musik miteinander kombiniert. Die musikalische Gestaltung übernahm Chorleiterin Josephine Klein. Sie orientierte sich bei der Liedauswahl an den Wünschen der Chormitglieder. So wurde nach und nach deutlich, dass der Wunsch besteht, Songs der neuen Deutschen Welle zu singen.

Besuch im SWR - Studio

am .

80fe3379 8476 4bbe a48f 573696c7225f

Am 6. Oktober 2019 wurde der junge Chor in.takt zum SWR nach Stuttgart eingeladen.

Nach dem Empfang ging es schnell auf Sendung. Fünf Sprecher des Chores haben die Fragen der Moderatorin Petra Zundel beantwortet.

Erfolgreicher Tag auf dem Chorfest 2019 in Heilbronn

am .

chorbild 1

 

Am Wochenende vom 01.06.2019 machten wir uns, der Junge Chor „in.takt“, unter der Leitung von Josephine Klein, auf den Weg nach Heilbronn. Ganz unter dem Motto „Stadt Chor Natur“ stand Heilbronn Kopf – das schwäbische Chorfest und die Bundesgartenschau wurden zwischen 30.05.2019 und 02.06.2019 veranstaltet. Verschiedene Chöre konnten an unterschiedlichen Orten in Heilbronn ihr Können zum Besten geben. Wir nahmen auch teil, und zwar an einem Wettbewerb der Kategorie " Gemischte Chöre"!

"Aus voller Kehle für die Seele", erneut ein großartiger Abend mit Patrick Bopp

Geschrieben von Judith Mielenz am .

img 20190322 wa0011

Am 17.03. ging "Aus voller Kehle für die Seele" in die zweite Runde. Wir, der Junge Chor "in.takt" hatten Patrick Bopp von der VocalComedy Truppe "die Füenf" nach dem tollen Erfolg im September erneut zu uns in die Eintrachthalle eingeladen.
Mit ihm kamen viele begeisterte Sänger von Nah und Fern, die die Halle schnell füllten. Umsorgt wurden alle mit leckerem Fingerfood und kalten Getränken.