Chorgemeinschaft Köngen e.V.

Besuch im SWR - Studio

Geschrieben von Steffi Baumann am .

80fe3379 8476 4bbe a48f 573696c7225f

Am 6. Oktober 2019 wurde der junge Chor in.takt zum SWR nach Stuttgart eingeladen.

Nach dem Empfang ging es schnell auf Sendung. Fünf Sprecher des Chores haben die Fragen der Moderatorin Petra Zundel beantwortet.

9c47eeab 37ef 4629 afe3 2dc08b29d58c

Zum Beispiel ob man das Singen lernen könne. Natürlich wurde auch über den Chor und über bevorstehende Events gesprochen. Außerdem war auch die Hitparade ein Thema, bei der wir intern unsere TOP 5 gewählt und ins Hitparadenrennen geschickt hatten. Unser Gewinner war der Song „Engel“ von Rammstein.

Diesen durften wir dann in einem besonderen Chorarrangement, während der Sendung live anstimmen. Dank geht an Elke Bühler, die diese Erfahrung ermöglichte und den Kontakt zum SWR herstellte.