Chorgemeinschaft Köngen e.V.

01.02.2020 Winterdanceparty

Geschrieben von Judith Kamp am .

 Wir wünschen Allen ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr 2020 und laden ein zur:

winterdance party plakat zum verschicken

 

 Große Winterdanceparty anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des jungen Chores in.takt Köngen!!!

An alle tanzfreudigen und spaßsuchenden Musikliebhaber und Musikliebhaberinnen

Hier kommt die absolute Anti-Spaßbremsen-Veranstaltung:

Am 01.02.2020 steigt die ultimativ coolste Party des Jahres in der Eintrachthalle in Köngen!

Feiert mit uns Geburtstag!
Ab 19.30 Uhr sorgen die DJˋs Eddi und Udo mit toller Musik, super Licht und Toneffekten für Partylaune. Außer Bier und Softdrinks gibt es eine Bar für leckere Cocktails. Das alles für 8€ - inklusive 1 Freigetränk! Also Termin eintragen und Karten kaufen. Karten gibt es in der Bücherecke in Köngen, im Buchladen im Langhaus in Wendlingen und bei allen Sängerinnen und Sängern des Jungen Chores in.takt

Wir freuen uns auf Euch!

23.11.2019 Bunt und vielseitig - Das Herbstkonzert der Akkordeonabteilung!

Geschrieben von Volker Fassnacht am .

Bunt und vielsteitig - Das Herbstkonzert der Akkordeonorchester der Chorgemeinschaft Köngen e.V.

Das diesjährige Herbstkonzert der Akkordeonorchester der Chorgemeinschaft Köngen e.V. bot wieder einmal Vielseitiges und beste Unterhaltung.

Am 23. November kamen Jung und Alt in die herbstlich geschmückte Eintrachthalle und bekamen ein buntes Programm geboten.
Das 1. Orchester, das mit seinem Dirigenten Thomas Bauer auf ein großartiges Jahr zurückblicken kann, eröffnete das Konzert.

Eine Zeitreise mit in.takt

Geschrieben von Steffi Baumann am .

p8960051

Am 12.Oktober 2019 nahm der junge Chor in.takt das Publikum zu einer Zeitreise mit.

Dieses Mal wurde ebenfalls Schauspiel und Musik miteinander kombiniert. Die musikalische Gestaltung übernahm Chorleiterin Josephine Klein. Sie orientierte sich bei der Liedauswahl an den Wünschen der Chormitglieder. So wurde nach und nach deutlich, dass der Wunsch besteht, Songs der neuen Deutschen Welle zu singen.

Besuch im SWR - Studio

Geschrieben von Steffi Baumann am .

80fe3379 8476 4bbe a48f 573696c7225f

Am 6. Oktober 2019 wurde der junge Chor in.takt zum SWR nach Stuttgart eingeladen.

Nach dem Empfang ging es schnell auf Sendung. Fünf Sprecher des Chores haben die Fragen der Moderatorin Petra Zundel beantwortet.