Chorgemeinschaft Köngen e.V.

Gastauftritt in Wernau

Geschrieben von Steffi Baumann am .

 

bild 1

Am Sonntag, den 14.07.2019 war der junge Chor in.takt aus Köngen zu Gast auf dem Sommerfest des Vereins Cäcilia Wernau. Auf dem Vereinsgelände auf der Sulz wurden die Gäste mit leckeren Speisen und kühlen Getränken gut versorgt.

Erfolgreicher Tag auf dem Chorfest 2019 in Heilbronn

Geschrieben von Steffi Baumann am .

chorbild 1

 

Am Wochenende vom 01.06.2019 machten wir uns, der Junge Chor „in.takt“, unter der Leitung von Josephine Klein, auf den Weg nach Heilbronn. Ganz unter dem Motto „Stadt Chor Natur“ stand Heilbronn Kopf – das schwäbische Chorfest und die Bundesgartenschau wurden zwischen 30.05.2019 und 02.06.2019 veranstaltet. Verschiedene Chöre konnten an unterschiedlichen Orten in Heilbronn ihr Können zum Besten geben. Wir nahmen auch teil, und zwar an einem Wettbewerb der Kategorie " Gemischte Chöre"!

18.05.2019 Erfolgreiches Premierenkonzert "25 + 4 Aquarelle" in der Peter- und Paulskirche Köngen

Geschrieben von Volker Fassnacht am .

Bericht von Volker Faßnacht, Fotos von Familie Wochinger

Erfolgreiches Premierenkonzert "25 + 4 Aquarelle" in der Peter- und Paulskirche in Köngen

  foto 01 peter und paulskirche köngen klein

 

Viel vorgenommen hatten sich die beiden beteiligten Orchester, das 1. Akkordeon-Orchester der Chorgemeinschaft Köngen e.V. und das Akkordeon-Orchester des Harmonika-Orchester Uhingen e.V. (HOU) mit einem rund 75-minütigen sinfonischen Konzert mit Werken aus dem 19. und 20. Jahrhundert.

Bericht vom Probenwochenende 5.-7.4.2019 in Ochsenhausen

Geschrieben von Volker Fassnacht am .

von Birgit Haller, Foto von Frank Faßnacht

Fit für Innsbruck - Erstes Orchester auf Probenwochenende in Ochsenhausen

In den barocken Gemäuern der Landesakademie für Musik, einem ehemaligen Benediktinerkloster, fanden sich vom 5. bis 7. April die Akkordeonisten des 1. Aķkordeon-Orchester Köngen und des Harmonika Orchester Uhingen zusammen.