Chorgemeinschaft Köngen e.V.

Kinderkonzert „Mozarts Zauberflöte“ vor ausverkauftem Haus

Geschrieben von Sandra Rainer am .

Der Wunsch, nach zehn Jahren wieder ein Kinderkonzert aufzuführen und an den Erfolg von Sergej Prokofjews „Peter und der Wolf“ im Jahre 2014 anzuknüpfen, entwickelte sich zu einem spannenden Projekt, in welchem die Inszenierung von Wolfgang Amadeus Mozarts „Zauberflöte“ mit vielen kreativen Ideen umgesetzt wurde. Der Dirigent des ersten Orchesters der Chorgemeinschaft Köngen e.V., Thomas Bauer, bearbeitete Mozarts Originalpartitur für Akkordeonorchester. Elke Steinhauser, selbst Spielerin des Orchesters, erstellte ein Gesamtkonzept für die musikalische und darstellende Ausführung.

Weihnachtsgottesdienst 26.12.2023

Geschrieben von Sandra Rainer am .

Das Akkordeon-Ensemble "Quattro-Pazzi" begleitete den Gottesdienst in der Peter- und Paulskirche am 26.12.2023. Es ist eine langjährige Tradition, dass dieser Gottesdienst mit Chorgesang oder Akkordeonmusik musikalisch umrahmt wird.gottesdienst 26.12.2024

Weihnachtsfeier der Akkordeonjugend

Geschrieben von Sandra Rainer am .

Am Samstag, 09.12.2023 fand die Weihnachtsfeier der Akkordeonjugend statt. Für alle war es ein schöner Nachmittag, bei dem gebastelt und gespielt wurde. Punsch und Lebkuchen trugen zur Weihnachtsstimmung bei.

Herbstkonzert der Akkordeonorchester

Geschrieben von Sandra Rainer am .

 

Anja Baumeister konnte zahlreiche Gäste am 18. November 2023 in der gut besuchten Eintrachthalle beim Herbstkonzert der Akkordeonorchester begrüßen.